159 – 180 – 153

Letzte Blutspendeaktion für 2020 erfolgreich beendet!

Vergangenen Donnerstag fanden 163 Spendenwillige den Weg ins Alex Huber Forum. Bei zehn Rückstellungen konnten wir dem Blutspendedienst 153 gefüllte Blutkonserven übergeben. Aufgrund der Corona Pandemie werden die Bluspendetermine nur noch mit einer Terminreservierung durchgeführt. Dies hat viele Vorteile macht es im Vorfeld die Organisation und den Einkauf exakt planbar. Spontanes Blutspenden ist nur dann möglich wenn nicht alle Termine ausgebucht sind.

Die Blutspendeaktionen in 2020 brachten im März 159, im Juni 180 und jetzt 153 Blutkonserven, somit konnten wir in 2020 dem Blutspendedienst insgesamt 492 gefüllte Blutkonserven übergeben.

Ein großes Dankeschön gilt allen Spendewilligen, welche sich schnell auf die neue Situation eingelassen haben und den 32 Erstspendern für ihren Mut es zu versuchen mit der Hoffnung verbunden, dass diese uns treu bleiben.

Ein großes Dankeschön an den Blutspendedienst, der täglich großartiges leistet um die Blutversorgung in Deutschland zu gewährleisten und damit die Behandlung von vielen chronisch Erkrankten und frisch Verunfallten zu sichern.

Ein großes Dankeschön an all unseren ehrenamtlichen Helfern, die jedes Mal die Durchführung dieser Blutspendeaktionen in Forst ermöglichen – vom Aufbau – über die Durchführung – bis zum Abbau.

Jeder Einzelne ist wichtig – jeder einzelne zählt – Vielen Dank!

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden