Wenn viele Hände zupacken, knurren bald die Mägen – so auch bei der diesjährigen Gemarkungsputzaktion in unserer Gemeinde. Damit die engagierten Umweltschützerinnen und Umweltschützer bei Kräften bleiben, hat der DRK Ortsverein auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt und die Verpflegungspakete für die Helfer vorbereitet.
Bereits früh am Morgen herrschte in der Einsatzküche des DRK geschäftiges Treiben. Vier unserer ehrenamtlichen Helferinnen kamen zusammen, um Brötchen zu schmieren, Obst, Schokoriegel und Getränke einzupacken. Jedes Verpflegungspaket wurde mit viel Sorgfalt zusammengestellt, um den großen und kleinen Müllsammlern nach getaner Arbeit eine schmackhafte und kräftigende Stärkung bieten zu können. Bereits am Bauhof wurden allen Helfern die Verpflegungspakete ausgegeben. Dieses Jahr konnten wir aufgrund einer weiteren Veranstaltung an der Sammelaktion selbst nicht teilnehmen.
Es ist uns ein großes Anliegen, diese wichtige Aktion zu unterstützen. „Wer sich freiwillig für eine saubere Umwelt einsetzt, soll sich danach auch ordentliche stärken können.“
Das DRK bedankt sich bei allen fleißigen Sammlern für ihren wertvollen Einsatz für unsere Natur und freut sich schon jetzt darauf, auch beim nächsten Mal wieder für das leibliche Wohl zu sorgen.
Text: G. Huber