Blutspendetermin 12.12.2019

102 Spendenwillige fanden gestern den Weg zu unserer Blutspendeaktion im Alex Huber Forum. Bei vier Rückstellungen konnten wir dem Blutspendedienst 98 Blutkonserven übergeben.

Das ist seit unserem ersten Blutspendetermin 1960 das schlechteste Ergebnis! Obwohl immer mehr Blut benötigt wird, sind immer weniger Menschen bereit Blut zu spenden.

Unser Herzliches Dankeschön gilt allen Blutspendern, dem Blutspendedienst und unseren ehrenamtlichen Helfern, welche wieder viele Stunden für diesen Termin investiert haben.

Für alle, die es zeitlich nicht geschafft haben zu kommen, findet  am 26.12. von 10.00-14.00 Uhr bei unserem befreundeten Ortsverein DRK Hambrücken der traditionellen Weihnachts-Blutspendetermin statt.

Blutspenden ist die einfachste Art der Nächstenliebe.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden