Frohe Weihnachten

Das nun zu Ende gehende Jahr hat uns alle mit der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie, dem Ukraine Krieg und der damit verbundenen Gasknappheit und der Inflation vor unerwarteten Herausforderungen gestellt. Da fiel es immer mal wieder schwer optimistisch in die Zukunft zu blicken. Das Jahr hat uns aber auch gezeigt was wirklich wichtig ist und dass wir uns aufeinander verlassen können. Wir konnten zwar die Herausforderungen nicht beseitigen aber wir konnten besser damit umgehen. Somit konnte wir wieder mehr in den Routinebetrieb übergehen und haben wieder zahlreiche Sanitätsdienste innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde geleistet. Mit drei durchgeführten Blutspendeterminen konnten wir einen weiteren Beitrag zur Unterstützung der Blutversorgung der Krankenhäuser leisten.

Wie in vielen Vereinen haben wir Mitglieder verloren aber auch neue engagierte Mitglieder dazu gewonnen. Der stetige Wandel ist unser Begleiter und wird uns weiterhin herausfordern. In 2022 hatten wir ein paar Neuerungen, hier ein kurzer Auszug davon:

• Die Fahrzeuge der Notfallhilfe bekamen eine neu Folierung, damit diese wieder deutlich wahrnehmbar ist und gerade in der dunklen Jahreszeit besser gesehen wird.
  • Für unsere interne Ausbildung haben wir eine weiter Reanimationspuppe gekauft mit welcher wir professionell die Reanimation trainieren können. Unsere aktuelle Puppe ist bereits über 20 Jahre alt und ist somit etwas in die Jahre gekommen. Für die Breitenausbildung ist aber auch sie weiterhin im Einsatz.
  • Unsere blauen Poloshirts waren zum Ende des Jahres aufgebraucht, damit haben wir uns entschlossen einen Farbwechsel vorzunehmen. Ab 2023 sehen ihr uns in weißen Poloshirts.

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner unseres DRK Ortsverein Forst wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten, friedvolle Feiertage und alles Gute für 2023. Bleibt uns weiterhin treu verbunden.

Im Namen der Vorstandschaft

Gaby Huber