Schenke Leben, spende Blut

Am 18. Juni 2020 Blutspendetermin im Alex Huber Forum in Forst
-online-Terminvereinbarung unter: https://terminreservierung.blutspende.de/m/forst-alex-huber-forum erforderlich-

Nachdem in den letzten Wochen viele Blutspendetermine abgesagt wurden, freuen wir uns ganz besonders, dass wir am Donnerstag, 18. Juni 2020 unseren zweiten Termin in diesem Jahr, wie geplant durchführen können. Zwischen 14.30 Uhr und 19.30 Uhr haben Sie die Möglichkeit im Alex Huber Forum einen halben Liter Ihres lebensnotwendigen Lebenssaftes zu spenden.
Aufgrund der Corona-Pandemie und den derzeit geltenden Hygienevorschriften gelten auch für den Ablauf des Termins angepasste Rahmenbedingungen, die unbedingt beachtet werden müssen:

Für den Blutspendetermin ist vorab eine Terminreservierung erforderlich. Damit es keine größeren Menschenansammlungen oder Warteschlangen gibt ist es erforderlich, dass Sie sich vorab online einen Termin reservieren
Deshalb Terminreservierung unter: https://terminreservierung.blutspende.de/m/forst-alex-huber-forum
Alle SpenderInnen des vergangenen Termins erhalten ca. 10 Tage vor dem Termin eine schriftliche Einladung mit den erforderlichen Zugangsdaten, um sich einen Termin über das Internet reservieren zu können
Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung (Michael Veith, Tel.Nr. 980 921)
Die Teilnahme ohne Terminreservierung ist nur in sehr beschränkten Umfang möglich (Spontanspender sind eingeschränkt möglich, bei zu großem Andrang muss aber damit gerechnet werden, dass eine Spende nicht möglich ist; Warteschlangen und Höchstzahlen von Personen im Forum sollen vermieden werden)
Es gilt eine Maskenpflicht
Am Eingang erwartet Sie zunächst eine Temperaturkontrolle (ab 37,4 Grad ist eine Blutspende nicht möglich
Im Foyer und im Forum gilt ein Einbahnverkehr (Kreisverkehr), sodass ein Kontakt auf ein Minimum reduziert wird, außerdem gilt es wo möglich einen Abstand von 2 Metern einzuhalten. Der Eingang befindet sich beim „offiziellen“ Eingang zum Alex Huber Forum auf der Seite, an der auch der Eingang zum Saal Waldseeblick ist. Der Ausgang ist auf der Parkplatzseite, dort wo sonst auch der Zugang zur Waldseehalle (Sporthalle) ist
Ein gemeinsames Essen nach der Spende ist leider nicht möglich, es gibt ein Lunchpaket, das sie mitnehmen dürfen, um sich nach der Spende ausreichend stärken zu können
Bitte bringen Sie keine Begleitpersonen und auch keine Kinder mit
Nicht vergessen: amtlicher Lichtbildausweis

Auch unsererseits wird der Personaleinsatz auf das absolute Minimum reduziert, dennoch werden wir sie entsprechend betreuen und Ihnen den Spendetermin so angenehm wie möglich gestalten. Wir freuen uns alle Sie am Donnerstag im Alex Huber Forum begrüßen zu dürfen und freuen uns heute schon auf Ihr Kommen. Gerade in den derzeitigen Zeiten ist der Bedarf an Blutspendekonservenrelativ hoch und deshalb ist es wichtig, dass Sie alle den Termin wahrnehmen. Pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Helfen Sie mit, diesen Bedarf zu decken.
Wir bedanken uns bereits heute für Ihr Kommen und freuen uns, bleiben Sie gesund!

Ihr DRK Ortsverein Forst

Jetzt neu: Der digitale Spenderservice

Der digitale Spenderservice ist die neue Service-Plattform für Blutspenderinnen und Blutspender in Deutschland. Sie können sich ganz einfach online auf www.spenderservice.net oder in der App mit Ihrer Spendernummer registrieren und haben damit alle wichtigen Infos, Daten und Services rund um Ihre Blutspende immer im Blick.

Das bietet Ihnen der digitale Spenderservice:

Wann darf ich wieder spenden?
Tagesaktuell können Sie sehen, wann Sie wieder spenden dürfen. Auch wird Ihnen angezeigt, wie oft Sie bereits Blut, Plasma und Thrombozyten gespendet haben.

Terminsuche
Finden Sie passende Spendetermine für sich. Sie können Termine direkt in Ihre Kalender-App übernehmen oder sich per E-Mail an den Termin erinnern lassen.

Meine Spendeorte
Verwalten Sie Ihre bevorzugten Spendeorte und lassen Sie sich per E-Mail erinnern, wenn an diesen Orten ein Spendetermin stattfindet.

Tauschen Sie sich mit anderen Blutspendern aus ganz Deutschland aus.

Im digitalen Spenderservice sind bereits Ihre Spenderdaten zu Ihrer Spendernummer hinterlegt. Nach Ihrer Registrierung können Sie einsehen, wie oft Sie bereits Blut, Plasma oder Thrombozyten gespendet haben, wann Ihre letzte Spende war und wie oft Sie schon gespendet haben.

Quelle: www.drk-blutspende.de/spenderservices/spenderservice

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden